Modellbahnclub - Wilder Kaiser

Mehr als 20 Jahre Erfahrung in allen Bereichen der Modellbahn, lassen nicht nur Kinderherzen höher schlagen!

Über uns

Unser Verein MBC Wilder Kaiser besteht seit September 1999 und ist aus einer Interessensgemeinschaft einiger begeisterter Modellbauer hervorgegangen. Die ursprünglich als Modulanlage konzipierte Anlage wurde auf zahlreichen Wanderausstellungen und Messen gezeigt und begründete damit die Bekanntheit des Vereins auch über die Bezirksgrenzen hinaus. Nach mehreren Ortswechseln seit seiner Gründung hat der Verein schließlich sein aktuelles Clublokal im HWK Kitzbühel bezogen. Hier wurden die ursprünglichen Module zu zwei fixen Anlagen (betrieben mit Gleichstrom bzw. Wechselstrom) zusammengebaut, ständig erweitert und verfeinert. Unser Publikum hat anlässlich mehrerer Ausstellungstermine im Jahr Gelegenheit, sich von der Vereinsarbeit und den Fortschritten in Betrieb und Anlagenbau zu überzeugen. Heute zählt der Verein um die 30 aktive und/oder unterstützende Mitglieder und ist fixer Bestandteil des Oberndorfer Vereinslebens.